Read e-book online 116 Chinesen oder so: Roman (German Edition) PDF

By Thomas Heams-Ogus,Marlene Frucht

ISBN-10: 3100302125

ISBN-13: 9783100302120

Sie alle haben ein Schiff bestiegen, ihr Land verlassen, sich an die Ferne geklammert. In Italien sind sie von Bord gegangen, haben sich in Neapel oder Mailand ein Leben als Straßenhändler aufgebaut. Bis sie im Mai 1941 unter Mussolini verhaftet und in einem Bergdorf in den Abruzzen interniert werden: Alle Chinesen des Landes, hundertsechzehn an der Zahl, werden plötzlich dafür haftbar gemacht, Staatsangehörige einer feindlichen Macht zu sein. In der Dorfkirche tauft guy sie, abgeschottet von der Welt werden ihnen willkürlich Arbeiten auferlegt, Holz hacken, Unkraut jäten, ihrem Schicksal harren. Bis der second kommt, indem es ihnen gelingt, in den Wäldern der Abruzzen unterzutauchen...
Das starke literarische Debüt von Thomas-Heams Ogus beleuchtet einen blinden Fleck der Geschichte. In eindringlich zurückgenommener Sprache holt er eine vergessene, wahre Begebenheit zurück in unsere Gegenwart.

Show description

Read or Download 116 Chinesen oder so: Roman (German Edition) PDF

Best historical fiction in german books

New PDF release: Der Weihnachtsverdacht: Roman (CHRISTMAS 8) (German Edition)

Lucien ist in der Dunkelheit der Londoner Unterwelt verschwunden und seit Monaten nicht mehr gesehen worden. guy munkelt, dass er seiner verruchten Geliebten, der schönen Sadie, ins Verderben gefolgt sei. Auf Bitten seines Vaters macht sich der Arzt Henry Rathbone auf, den verlorenen Sohn zurückzuholen.

New PDF release: Marquis II: Theatrum Anatomicum (German Edition)

Nach “Marquis – Homo Homini Lupus“ die Fortsetzung einer Hommage an den Marquis de Sade. Amsterdam, 1964Das Venedig des Nordens. Seine Welt: die der Oper. Seine Leidenschaft: Stücke mit tödlichem Verlauf. Eine Mordserie nimmt ihr Ende, eine ominöse Korrespondenz ihren Anfang. Der Pariser Psychoanalytiker, Dr.

Get Unser tägliches Leben: Roman (German Edition) PDF

Mütter und Töchter haben ein besonders nahes Verhältnis zueinander, zugleich herrscht zwischen ihnen auch eine besondere Spannung - bei der russischen Dichterin Marina Zwetajewa und ihrer 1912 geborenen Tochter Ariadna warfare dies nicht anders. Die Revolution zwingt ihre Familie ins Exil, erst Ende der 1930er Jahre kehren sie nach Moskau zurück: die Tochter als glühende Revolutionärin, die Mutter in unüberwindlichem Hass auf Stalins Regime.

Read e-book online Brennende Wahrheit: Ein historischer Bodensee-Roman PDF

Im Jahr 1689 verschwindet in Radolfzell ein Mädchen spurlos aus einem adeligen Haushalt, doch nur die Schulmeisterin scheint sich dafür zu interessieren. quickly 2 hundred Jahre später stößt der Dichter Joseph Victor von Scheffel auf einen short der Schulmeisterin und will daraus einen historischen Roman machen.

Extra info for 116 Chinesen oder so: Roman (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

116 Chinesen oder so: Roman (German Edition) by Thomas Heams-Ogus,Marlene Frucht


by Paul
4.1

Rated 4.53 of 5 – based on 37 votes